VGS (Betreuungsprojekt 8-1)

Lieder

Unser VGS-Team

VGS - Kinder schmücken die Aula

Unsere VGS-Kinder haben zusammen mit Frau Oberheid, Fr. Teschke und Fr. Marzi gebastelt, gemalt, ausgeschnitten, geklebt und alle Kunstwerke an die Rückwand der Bühne gehängt, bis schließlich dieses tolle Bühnenbild entstanden ist. Nun fährt der Nikolaus mit seinem Schlitten durch den weihnachtlich geschmückten VGS-Wald.
Jetzt sind alle mächtig gespannt, ob der Nikolaus am Dienstag auch etwas für die Kinder der Barbaraschule bringt?

1. Adventssingen: Dienstag, 28. November - Auftritt der Klasse 4b "Tannengeflüster - Rap"

Das große Kickerturnier in der VGS

Tauziehen mit Frau Teschke

In der Weihnachtsbäckerei mit Frau Schulz und Frau Hickmann

Kaum zu glauben: Da verabreden sich am Freitag - mitten im Trubel der Adventszeit - unsere Hausmeisterin, Frau Schulz und unsere ehemalige Reinigungskraft, Frau Hickmann, um mit den Kindern der VGS zu backen. Den Teig haben beide zu Hause zubereitet und fertig mitgebracht. HERZLICHEN DANK!!

Bitte mal

zur Seite treten,

denn

wir brauchen

Platz zum Kneten.

Sind

die Finger rein ?

Du Schw....

Großer Jubel

Zusammen mit Herrn Bekurts (Vertretungskraft von Frau Oberheid) haben die VGS - Kinder am Freitag einen Turm aus Legosteinen  gebaut, der bis unter die Auladecke reichte.

Blumen vom Förderverein
Gestern haben wir neue Blumen für unsere Pflanzkübel auf dem Schulhof bekommen. Spendiert hat sie unser Förderverein und wir Kinder aus der VGS haben sie heute mit Frau Oberheid eingepflanzt.

Die Verlässliche Grundschule (VGS) an der Barbaraschule liegt in der Trägerschaft des Diakonischen Werks.

Zuständig für dieses Betreuungsangebot sind Frau Oberheid, Frau Teschke und Frau Marzi.

Mit der VGS wird eine zuverlässige Beaufsichtigung der Kinder in der Zeit von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr garantiert. Im Vordergrund stehen Spiel- und Bastelangebote.

In der VGS werden keine Hausaufgaben gemacht!

Der Monatsbeitrag für diese Betreuungsform
beträgt 68 €.